"Den Beruf kann man lernen?"

Interesse an einer Ausbildung?

Oftmals wird unser Beruf mit dem des Mediengestalters verwechselt. Viele Aspekte kommen natürlich auch bei uns vor, allerdings sind unsere Tätigkeiten überwiegend handwerklicher Natur.
Wenn Du also nach einem Beruf suchst, indem Du gestalterisch und vor allem handwerklich arbeitest, dann bist du beim Schilder- und Lichtreklamehandwerk an der richtigen Adresse.

Wir wollen hier ganz transparent unsere Arbeiten aufzeigen, damit Du auch weißt worauf Du dich 3 Jahre (und hoffentlich länger) einlässt!

Folienbearbeitung

75% unserer Arbeitszeit bearbeiten wir Folien verschiedenster Art: matt, glänzend, reflektierend oder sogar nachleuchtend.
Bei uns lernst du den richtigen Umgang für allerlei Anwendungsgebiete. Ob Car-Wrapping, Messebau oder Digitaldruck.

Handwerkliches Interesse

Wir erwarten natürlich nicht dass du schon alles weißt oder kannst, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Aber zumindest das Interesse und der Wille muss vorhanden sein.

Allzeit bereit zur Montage

Wir montieren unsere Werbeanlagen selbst. Dazu gehört es auch mal auf eine Leiter zu klettern, im Steigerwagen in die Höhe zu fahren und ab und an Wind und Wetter standzuhalten.

PC- und Druckarbeiten

Kennst du dich mit den gängigen Grafikprogrammen aus? Wenn ja, super, wenn nein, dann ist das auch nicht schlimm! Solange du gewillt bist zu lernen wie man Druck- und Plottdaten anlegt reicht das völlig aus, denn ganz ohne PC geht es dann doch nicht.

Lackierarbeiten

In unserer hauseigenen Lackierkabine werden Leuchtkästen lackiert. Hier werden Lacke sachgerecht verarbeitet, um unseren Werbeanlagen den letzten Schliff zu verpassen.

Und? Passt das alles im Großen und Ganzen zu Dir?

Dann freuen wir uns darauf Deine Bewerbung per Mail unter info@schleich-werbung.eu zu erhalten!

Übrigens: Wir nehmen auch gerne Praktikumsanfragen entgegen!
error: